Liebe Gäste und Freunde


Im Casa il Siemi - das individuelle "Gästekleinod" mit Atelier und Wohnraum zugleich, den Gästezimmern, dem gedeckten Sitzplatz, den Terrassen mit Aussicht auf die wunderbaren Berge und Täler der Surselva - werden Sie sich wohlfühlen. Der Treff für Gäste aus nah und fern, welche es zu schätzen wissen die Gesellschaft zu pflegen; sei es mit Handwerk & kreativer Gestaltung an einem Seminar, am Firmenevent, im Dialog & Geschichten erzählen, auf der Vereinsreise, am Familienfest, an kulturellen Anlässen.

Willkommen auch in Luven, mit " beinvegni " empfangen die Luvener ihre Gäste. Das Dorf liegt terrassenartig auf 1000 m oberhalb Ilanz, eingangs Obersaxen und Val Lumnezia, am Fusse des Piz Mundaun - auch Bündnerrigi genannt.

Sie alle, ob Einheimische oder Gast aus der Ferne - sei's Einkehrer, Wanderer, Urlauberin, Bikerin, Kursbesucher - sind herzlich willkommen.
 
Wir freuen uns Sie kennenzulernen,
die Gastgeberinnen Dora & Regula

AprilMai15Casawest

Träumen im Frühling


Ein Wunder wie die Natur wieder erwacht und sie uns einladet mit Freuden den Garten das Dorf die Berge im Urlaub wie neu erschaffen wahrzunehmen und zu entdecken. Handwerkliche Kurse auch draussen erleben, Ferien im Frühling ein einzigartiges erholsames Erlebnis - die Surselva ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

winter

Träumen im Winter


Nach dem sonnigen Spätsommer und Herbst deckt meistens überraschend die Schneepracht die Pflanzenwelt zu. Zeit für den herrlichen Wintersport, ein weiteres grosse Erlebnis für Gross und Klein: Luven hat mit dem Sasolas-Lift Zugang in die wunderbare Sportregion Ilanz - Obersaxen Mundaun - Val Lumnezia.

  • Ich habe das Wochenende im casa il siemi in vollen Zügen genossen, den Kurs selber und ebenso das casa il siemi, deine liebevolle Gastwirtschaft, die Berge und das Zusammensein mit gleichgesinnten Menschen. Es war für mich ein rundum gelungenes Wochenende, eine Auszeit, die sämtliche Sinne angesprochen und meine Seele genährt hat. Ich komme sehr gerne wieder! Mein Kunstwerk hat einen geeigneten Platz in der Wohnung erhalten und erinnert mich täglich an die schöne Zeit bei dir in Luven.
  • Ein herzliches Merci! Dein Empfang & deine grosszügige Unterkunft haben mich zutiefst gerührt. Gar nicht zu sprechen von deinen liebevollen Touren; Du bist eine der besten Botschafterinnen von Graubünden. Die feine Gertsensuppe hat gut gehalten bis heute Morgen und zum Zvieri gibt's den Luvener-Käse und die Nusstorte - mhhh!
  • Wir haben uns sehr wohl gefühlt im casa il siemi. Du verstehst es, durch deine freundliche, entspannte Art eine angenehme Atmosphäre ins Haus zu zaubern. Das casa il siemi ist eine einzigartige Mischung aus Hotel, Gasthaus, Kurslokal und Ferienwohnung, in dem man sich von der ersten Stunde an zu Hause fühlt. Echte Gastfreundschaft zu pflegen ist dir ein Anliegen, das spürt man. Herzlichen Dank. Wir kommen wieder, es gibt noch so viel
    zu entdecken in der grossartigen Bergwelt rund um Luven.
  • Adore the Dora and the tremendous casa il siemi - the hous filled with warm and friendly spirit of Dora. We just found der ultimate winter holiday destination. Casa il siemi - the place where the sooths the body and the soul. Thank you! family Kosciolowski
  • Mit viel Freude erinnern wir uns an die Tage im Mai und an das kreative Weben im Kurs. Es war ein Höhepunkt in Jahr 2020, das doch so schwierig war.
  • Es war schön, die Ferien in Ihrem Haus zu verbringen. Vielen Dank für alles, das Frühstück war fantastisch, genauso das Abendessen. ich hoffe wir können nächstes Jahr wiederkommen um das schöne Graubünden und Ihre Gastfreundschaft zu nutzen. Februar 2021
  • Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön für die tolle Woche bei Dir in Luven. Dank Deiner Gastfreundschaft konnten wir uns wirklich eine Woche lang entspannen und sind mit viel Energie wieder in Basel angekommen. Februar2021
  • Alles Gute wünsche ich dir und deinem wunderbaren Ort des kreativen Schaffens in der inspirierenden Bergwelt!
  • Herzliche Gratulation zum 10-Jährigen Jubiläum. Es ist zauberhaft schön bei dir und im Casa il Siemi - wie glücklich schätze ich mich, dass ich drei Tage über Auffahrt bei dir verbringen und meiner Kreativität Raum geben durfte.
  • Wir gratulieren ganz herzlich zum 10jährigen Jubiläum! Super wie du deinen Traum verwirklicht hast. Und wir durften während 10 Jahren immer wieder mit dabei sein und viel erleben.
  • Es war ein wunderbarer Tag bei euch, einfach alles; die weiterführende Kalligrafie-Lektion, das mega feine Essen und die herzliche Atmosphäre.


12 JAHRE "casa il siemi"


auf Deutsch übersetzt s'Träumlihaus oder sinngemäss soll es auch bedeuten > das Haus zum Träumen, Innehalten um eigene Träume wahr werden zulassen! Mit der Absicht "ein gutes Kurs- & Urlaubshaus zu sein", habe ich vielen Gästen ihre Ferien, ihren Kreativurlaub verschönert.



Angebote


Das Casa il Siemi ist Ihr Traumhaus für Kreatives Leben und für Ihre Kreative Urlaubsgestaltung.
Für Ferien zu jeder Jahreszeit, Weekends mit Kursbesuch und ohne Kursbesuch.

Gäste-Feedback